Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

27.10. Fuchsjagd

27. Oktober von 10:30 bis 17:00

Wen es zu jagen gibt? Jan Steffen ist unser Fuchs und nur von einem Großpferd aus zu fangen. Bevor nun die Jäger/innen mit ihren Gewähren oder Fallen anrücken: Es reicht schon ein beherzter Griff an Jans Schulter, um ihn lahm zu legen. Damit du aber auch nur an den Schultergriff denken kannst, solltest du in unserem Reitverein sein. Falls du das noch nicht bist, können wir das ohne Probleme noch rechtzeitig regeln. Und diejenigen, die ihn nur anfeuern oder mit ihm einen Erbseneintopf schlemmen möchten, können auch ohne Vereinsmitgliedschaft die Jagd vom Treckergespann aus anschauen oder entspannt mit Pferd oder Pony hinter der Jagdmeute her reiten.
Link: Ausschreibung

 

Am Sonntag, dem 27. Oktober 2019, veranstaltet der Reit- und Fahrverein Dannenberg e.V. von 1920 seine traditionelle Fuchsjagd, zu der wir herzlich einladen. Die Jagd findet dieses Jahr auf dem Sattelhof Steffen in Nebenstedt statt. Es werden ein Großpferde- und ein Ponyfuchs ausgeritten, wobei im Ponyfeld nur Ponys starberechtigt sind. Der neue Großpferdefuchs muss Mitglied im RFV Dannenberg sein und richtet die Veranstaltung im kommenden Jahr aus.

10:30 Uhr: Eintreffen der Gäste auf dem Sattelhof Steffen in Nebenstedt. Unser Fuchs Jan lädt dort zum Frühstück ein. Kostenbeitrag 3€, Jagdreiter frei.

12:30 Uhr: Abritt zur Fuchsjagd. Teilnahme nur mit fester Reitkappe. Eine Sicherheitsweste wird empfohlen.

Ab 15: 30 Uhr: Gemeinsame Kaffeetafel in Nebenstedt.

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
10:30 bis 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Reit- und Fahrverein Dannenberg e.V.
Website:
https://www.rfv-dannenberg.de

Veranstaltungsort

Hermann – Stolte – Stadion
Am Reiterstadion
Dannenberg, Niedersachsen 29451 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)176 10442033
Website:
https://www.rfv-dannenberg.de