Der Vorjahressieger RFV Lucie hatte den Springplatz in Rehbeck neu hergerichtet. Das Kreispokalspringen war die offizielle Einweihung. Der noch etwas tiefe Boden wurde mehrmals wieder geglättet so dass die 9 Teams gute Bedingungen vorfanden. An Spannung hat es nicht gemangelt. Nach dem 1. der beiden Umläufe auf A* Niveau durften sich noch 7 Teams Hoffnung auf den Sieg machen. Mit dem RFV Clenze I, RFV Dannenberg I (Lara Hahlbohm / Monte Ravallo, Lina Wietig / Bony Go, Justine Hielscher / Tendyny, Ramona Körner / Grande Mondo) und RFV Lemgow hatten noch drei Mannschaften eine fehlerfrei Weste. Vier Teams hatten je einen Abwurf.

Der 2. Umlauf veränderte die Reihenfolge, so dass die zweite Mannschaft des RFV Dannenberg (Carla Borrmann / Labelle, Frieda Borrmann / Metusalix, Theresa Rumfeld / Sansa, Alice Brilmayer / Quinoso) auf Platz drei lag. Ganz vorne blieben der RFV Cenze I und RFV Dannenberg I. Alina Sasse/Clenze leistete sich einen Abwurf, der war aber Streichergebnis. Beim uns führen dagegen zwei Reiterinnen Fehlerpunkte, nur eine durfte gestrichen werden. Ramona Körner war zwar fehlerfrei geblieben, erhielt aber einen Strafpunkt wegen Zeitüberschreitung. Winzige 4 Zehntel verhinderten am Ende ein stechen um den Sieg.

Der RFV Clenze jubelte und Vereinsvorsitzende Andrea Krüger meinte, dass der Turniersieg zum 100 jährigen Jubiläum passt. Wir feiern erst nächstes Jahr unser 100 jähriges Jubiläum, da greifen wir in Clenze wieder an!