Reiterball 2020

Unser Reiterball kam in diesem Jahr besonders gut an. Im Saal des Gasthauses Grönecke in Breese in der Marsch war kein Sitzplatz mehr frei geblieben. Das Publikum war bunt gemischt. Unser Reiterball hatte Mitglieder und Freunde des Vereins aus allen Altersgruppen nach...

Geburtstagsquadrille

Alljährlich am späten Vormittag des 24.12. treffen sich auf der Stallgasse der Reitschule Westermann Reiter, Züchter, Pferdefreunde, jung und alt um Christa Westermann zum Geburtstag zu gratulieren. Bei Glühwein, Leberwurstbrot und Berliner sehen die Gratulanten dem...

Bezirksmeisterschaften in Strothe

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten des Kreisreiterverbandes Lüchow-Dannenbergs.Insbesondere sind wir stolz auf die Leistungen unserer Vereinsmitglieder!Frieda Borrmann erritt sich die Bronzemedaille bei den Junioren Springen. Sie...
Geländeplatz in Güstritz

Geländeplatz in Güstritz

Der Reitverein Wendland hat auf seinem Geländeplatz in Güstritz am 22./23.06.2019 einen für alle Vereine des KRV einen offenen Einsteiger Lehrgang mit Karina Rumfeld angeboten. 17 Teilnehmerinnen fanden sich bei bester Laune und schönem Wetter zusammen. Geritten wurde...
Trainer B

Trainer B

Herzlichen Glückwunsch an Marlies Struck und Karina Rumfeld.Beide hatten 2018 ihren Trainer B Leistungssport unter der Leitung von Heinfried Simon und Silke Gärtner mit Auszeichnung bestanden. Im Rahmen der Bildungskonferenz in Warendorf am 18.06.2019 wurden sie für...
100 jähriges Jubiläumsturnier in Clenze

100 jähriges Jubiläumsturnier in Clenze

Beim 100 jährigem Jubiläumsturnier in Clenze starteten zahlreiche Reiter unseres Vereins in Dressur und Springprüfungen. Einige konnten sich gut platzieren. Besonders erfolgreich war die Dressurmannschaft. Vorgestellt von Christa Westermann sind die Dressurdamen in...
Kreispokalspringen 13. April 2019

Kreispokalspringen 13. April 2019

Der Vorjahressieger RFV Lucie hatte den Springplatz in Rehbeck neu hergerichtet. Das Kreispokalspringen war die offizielle Einweihung. Der noch etwas tiefe Boden wurde mehrmals wieder geglättet so dass die 9 Teams gute Bedingungen vorfanden. An Spannung hat es nicht...
Jahreshauptversammlung des RFV Dannenberg

Jahreshauptversammlung des RFV Dannenberg

Am 1.2.2019 fand im Gasthaus Grönecke in Breese in der Marsch die Jahreshauptversammlung des RFV Dannenberg statt. Folgend mein Bericht zur Sitzung: Der Einladung des RFV Dannenberg zur Jahreshauptversammlung am 01.02.2019 im Gasthaus Grönecke in Breese i.d.M. folgten...
Teichbau im Stadion

Teichbau im Stadion

Anfang 2019 wurde mit dem Teichbau in Eigenregie begonnen. Bei den Maßen und dem Teichaufbau wurden Vorgaben der FN (Reiterlichen Vereinigung e.V. Warendorf) berücksichtigt. Das Wasserhindernis erfüllt die Voraussetzungen, um beispielsweise Deutsche Meisterschaften im...